Seit geraumer Zeit spielen zwei Mädchen mit dem Gedanken etwas Eigenes aufs Papier zu bringen um die Buchwelt zu verändern.  Beide wollen für einen kurzen Augenblick Spannung, Emotionen und spannende Lesestunden schenken.
Beide wissen, dass es ein unendlicher Kampf zwischen Schreiben und Tippen werden wird. Seit langem schwirren ihnen Ideen im Kopf, die sie unbedingt verwirklichen wollen.

Während Lisa sich eher zu Fantasybüchern und Dystopien hingezogen fühlt, möchte Eliz, die still und heimlich von der großen Liebe träumt, von dieser erzählen. In beiden steckte immer der Herzenswunsch die eigene Story zu erzählen. Die, die sie selbst gern lesen würden.

Leidenschaft für das geschriebene Wort, für außergewöhnliche Welten und Gefühle. Und Worte, deren Macht viel größer und stärker war als ein Schwert. So sind doch gerade Worte das mächtigste Werkzeug überhaupt. Etwas, das nicht nur die Fähigkeit besitzt Berge zum Bersten zu bringen, oder  das Meer in zwei Hälften zu teilen, sondern auch Gefühle zu beschreiben, die selbst die dunkelsten Seelen berühren. Worte kunstvoll aneinander zu reihen  und dabei eine zauberhafte Wirkung auslösen. Das ist das große Ziel der beiden.